Sonntag, 26. November 2017

Ich bin schon ganz aufgeregt, da ich meine erste Sattlerarbeit machen möchte. Es wird ein Weihnachtsgeschenk....aber mehr verrate ich noch nicht!


Bin wieder mal total fleissig ;-)...drei, nein vier Sachen habe ich in Arbeit:

- Pullover stricken
- Sattlerarbeit (das genannte Weihnachtsgeschenk)
- Bluse nähen
- Geburtstagskarte kreieren


Nun ein Projekt kann ich abhacken - die Bluse. Es ist ein wenig "in die Hose" gegangen, da ich eigentlich ein fliessender Samtstoff erwartete. Es kam ein dicker Samtstoff, dafür 100% Baumwolle. Ich habe ihn in Indien bestellt (tja online Stoff kaufen ist so eine Sache für sich....). Ist mir wieder eine Lehre! Es gab ein wenig ein geknorzt, da wie gesagt der Stoff viel zu dick war. Ich werde die Bluse noch ein wenig "aufmotzen", da die Farbe ein wenig fad wirkt. Aber seht selber:



 Ich werde noch bei den Brusttaschen schwarze Perlen aufsticken und evtl. noch an der Kragenspitze...mal gucken. 


Das nächste Projekt, das fertig wird, ist die Geburtstagskarte. Es pressiert auch ein wenig, immerhin ist es der 2.12.! Nichts wie ran.