Samstag, 9. September 2017

Kann grad nicht schlafen, es ist jetzt 3:10 Uhr morgens früh!
Eine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich schon lange nichts mehr im Blog geschrieben, gepostet, etc. habe. Stimmt, schrecklich über ein Monat ist es her. Aber seien wir doch ehrlich, bei diesem herrlichen Sommer, wer hat da Lust hinter dem Computer zu sitzen?

Nun, der ist ja nun definitiv vorbei, auch gut, ich freu mich auf den Herbst!

Und nun ein kleiner Beitrag zum letzten Weekend in Graz. 
4 Frauen (eine davon bin ich) machen jedes Jahr eine Stadt unsicher. Wir hatten wirklich Wetterglück, den die Wettervorhersage sagte nur Dauerregen und kalt.

Wir besuchten das Schloss Eggenberg mit sehr grossem Park (man beachte den blauen Himmel):






In diesem hübschen Pavillon konnte man Picknickkörbe bestellen und im Park oder wo immer ein Schild stand mit "Picknick" drauf stand, das Picknick abhalten.

Der botanische Garten war auch sehr sehenswert! 
























Und hier noch sonstige Impressionen, beeindruckend auch die Murinsel, das Kunsthaus, etc.

schöne Hausfassade


Kunsthaus







In einem Klosterinnenhof Wandmalerei

Das war der Blick aus dem Hotelzimmer, "Volllauf" hiess dieses bunte Etwas da unten, eine Beiz, da ging die Post ab jeweils ab Mitternacht!









Murinsel, ein Monument über der Mur gebaut




Natürlich waren wir auch auf dem obligaten Schlossberg, von da hat man den Blick über Graz!
Es war ein toller Ausflug und wir haben viel gelacht. 
So jetzt bin ich müde, sage Servus i geh ins Betterl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen